Das Buch zu diesem Portal

"Die Stiftung in der Beraterpraxis" widmet sich auch in der 4. Auflage den Praxisfragen zur Stiftung.

Handbuch des internationalen Stiftungsrechts

Das "Handbuch des inter­­­nationalen Stiftungsrechts"

gibt einen praxisbezogenen Überblick über wesentliche Fragen des Stiftungs­­­­­wesens. …mehr

Dr. K. Jan Schiffer

Dr. K. Jan Schiffer ist Wirtschaftsanwalt. Er berät seit 1987 vor allem Familienunternehmen, Stiftungen, Verbände, staatliche Stellen, …mehr

02.03.2017Wissenschaft und Praxis

Von: K. Jan Schiffer

Das haben wir ja schon immer gewußt, wir alle, die wir Wanderer zwischen der Welt der Rechtswissenschaft und der Welt der Rechtspraxis sind, nun  haben wir es aber von ausgewiesener Seite schriftlich

Prof. Dr. Thomas Koller, Universität Bern, schreibt in einem herrlichen, sehr lesenswerten Beitrag zum Grillrecht (npoR 2017, 57,59) als letzten Satz:

"Erfahrungen in der Praxis sind einer akademischen Karriere in der Jurisprudenz eher schädlich."

Wunderbar gesagt! Es entspricht meinen sämtlichen Vorteilen zur akademischen Rechtswissenschaft.