Das Buch zu diesem Portal

"Die Stiftung in der Beraterpraxis" widmet sich auch in der 4. Auflage den Praxisfragen zur Stiftung.

Handbuch des internationalen Stiftungsrechts

Das "Handbuch des inter­­­nationalen Stiftungsrechts"

gibt einen praxisbezogenen Überblick über wesentliche Fragen des Stiftungs­­­­­wesens. …mehr

Dr. K. Jan Schiffer

Dr. K. Jan Schiffer ist Wirtschaftsanwalt. Er berät seit 1987 vor allem Familienunternehmen, Stiftungen, Verbände, staatliche Stellen, …mehr

21.04.2017Bezüge von Stiftungsorganmitgliedern und Managervergütung in der Privatwirtschaft

Von: K. Jan Schiffer

Die Frage nach den angemessenen Bezügen von Stiftungsorganmitgliedern habe ich hier schon kommentiert (u. a. hier) und dabei auf die Parallelen zu den Managervergütungen in der Privatwirtschaft verwiesen. Das letztgenannte Thema habe ich in einem Fachkommentar in BC 2017, 159 ff. vertieft.

Wer sich für das Thema interessiert, der melde sich bitte gerne bei mir.