Verbindlichkeit; Künftig erforderliche Kompetenzen; Honorarobergrenzen? Zu hohes Gehalt bei einer NPO?; Kant und das eigenständige Denken; Fake? Fake!; Schnellkurs?; Digitaler Nachlass, Phantasie und Stiftungen; Maschinen, Digitales und Phantasie; BGH: Digitaler Nachlass; Haftung von Aufsichtsorganen; Nachfolgestiftung; Gestaltung: Grenzen?; Lösung; Unternehmenssteuerrecht?; Steuern; Vergütung einer letztwilligen Stiftungserrichtung; Der BFH und die "Strafzinsen" Werbekostenzuschuss; Erbschaftsfundraising; Gerechtfertigte Gehälter?; Beratung und USP? Letztwillige Stiftungen; Wahrheit und Gedächtnis; Hybridstiftung; Erblasserwille und Stifterwille II; Unternehmensverbundene Stiftung 2018; Erblasserwille und Stifterwille; Stifterwille; Erfolgreiche Vermögensverwaltung; Transparenzregister in Fortsetzung; Familienstiftung: Der entferntest Berechtigte; Familienstiftungen im Aufwind? Mit Antwort von Jens Kleinert; AO-Mustersatzung nach FG Hessen nicht im Wortlaut;  NPO und Selbstlosigkeit; Praxisübersicht zum neuen Transparenzregister; Bauvertragsrecht und Stiftungen; Nur Stiftungen dürfen sich einfach Stiftungen nennen!; Welche Antworten reichen?; Legal Tech in der Stiftungsberatung?; Haftung trotz Einholung von Rechtsrat?; Stiftungsorganmitglieder als Multitasker?; Unternehmenszukunft: Einigung; Rechtssicherheit; Turnierbridge; Kant: Traue dich zu denken!; VergütungErbersatzsteuer bei nichtrechtsfähigen Stiftungen

08.05.2018Ein Stiftungsbegeisterter aus Überzeugung

Von: StiftungsrechtPlus-Team

Rechtsanwalt Dr. K. Jan Schiffer, Initiator und maßgeblicher Mitgestalter dieses Stiftungsportals, feierte am 3. Mai dieses Jahres seinen 60. Geburtstag.

Ein Zwischenruf seiner Kanzleipartner zur Ehrung dieses "Stiftungsbegeisterten aus Überzeugung" findet sich in der aktuellen Ausgabe des Stiftungsbriefs (im Volltext auch hier abrufbar).

Das gesamte StiftungrechtPlus-Team schließt sich diesen Glückwünschen gerne an und dankt dem Jubilar für die zahlreichen Beiträge und Anregungen zum Nachdenken, mit denen er auch an dieser Stelle seit vielen Jahren die Stiftungswelt bereichert!