Transparenzregister: Ernüchternde Bilanz; Arbeitswelt 4.0;Berater; Digitales überall; Tapferkeit; Kunst(stiftung); Nachfolge in Stiftungen; Verlagsbeilage zu Bonner Stiftungen; Verbindlichkeit;Honorarobergrenzen? Zu hohes Gehalt bei einer NPO?; Kant und das eigenständige Denken; Fake? Fake!; Schnellkurs?; Digitaler Nachlass, Phantasie und Stiftungen; Maschinen, Digitales und Phantasie; BGH: Digitaler Nachlass; Haftung von Aufsichtsorganen; Nachfolgestiftung; Gestaltung: Grenzen?; Lösung; Unternehmenssteuerrecht?; Steuern; Vergütung einer letztwilligen Stiftungserrichtung; Der BFH und die "Strafzinsen" Werbekostenzuschuss; Erbschaftsfundraising; Gerechtfertigte Gehälter?; Beratung und USP? Letztwillige Stiftungen; Wahrheit und Gedächtnis; Hybridstiftung; Erblasserwille und Stifterwille II; Unternehmensverbundene Stiftung 2018; Erblasserwille und Stifterwille; Stifterwille; Erfolgreiche Vermögensverwaltung; Familienstiftung: Der entferntest Berechtigte; Familienstiftungen im Aufwind? Mit Antwort von Jens Kleinert; AO-Mustersatzung nach FG Hessen nicht im Wortlaut;  NPO und Selbstlosigkeit; Praxisübersicht zum neuen Transparenzregister; Bauvertragsrecht und Stiftungen; Nur Stiftungen dürfen sich einfach Stiftungen nennen!; Welche Antworten reichen?; Legal Tech in der Stiftungsberatung?; Haftung trotz Einholung von Rechtsrat?; Stiftungsorganmitglieder als Multitasker?; Unternehmenszukunft: Einigung; Rechtssicherheit; VergütungErbersatzsteuer bei nichtrechtsfähigen Stiftungen

08.06.2018So ein Unsinn?

Auf spiegelonline habe ich gelesen, dass getunte Sportwagen für Kunden sein sollen, die im Körper eines Erwachsenen stecken, aber eigentlich noch Kind oder Jugendlicher sind. Nun, seitdem frage ich mich, ob das auch für den 911er gilt. Wo doch Porsche heute 70 jahre alt geworden ist, weil die (der?) legendäre No. 1 heute vor 70 jahren ihre (seine?) Zulassung erhalten hat.

Immerhin, wenn es hilft, sich jung zu fühlen, Phantasie und Neugier zu behalten und all' das Positive, das man mit dem Begriff "jung" verbinden mag, dann mag auch so ein Auto seine Daseinsberechtigung haben.

... Was für ein Unsinn, über so etwas nachzudenken! Oder doch nicht?

Ich verschiebe das jetzt mal auf das Wochenende und beende die Frühstückspause. :)