2. Stiftungsrecht
  4. Ankündigung: 15. Stiftungsrechtstag am 19.02.2021

Ankündigung: 15. Stiftungsrechtstag am 19.02.2021

01. Dezember 2020

Werte Freunde und Mitstreiter im Stiftungswesen!

Der Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Unternehmensrecht und Recht der Familienunternehmen sowie der Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht, an der Ruhr-Universität Bochum, & Fundare e.V., Gemeinnütziger Verein zur Förderung des Stiftungswesens veranstalten seit Jahre erfolgreich den Stiftungsrechtstag

Der 15. Stiftungsrechtstag findet am 19.02.2021 als Online-Ausgabe via Zoom statt und steht unter dem Globalthema „Stiftung und Verantwortung“.

Von anerkannten Experten aus Wissenschaft und Praxis werden die neuesten Entwicklungen in der Stiftungsrechtsreform und im Gemeinnützigkeitsrecht sowie aktuelle Fragen rund um das Transparenzregister und zur Haftung des Stiftungsvorstands vorgestellt und beleuchtet. Eine Möglichkeit zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen bieten die Diskussionsrunden zwischen den Vorträgen.

Die Veranstaltung spricht gleichermaßen Stifter, Stiftungsinteressierte, Stiftungen, Mitarbeiter von Stiftungsaufsichtsbehörden sowie Richter, Rechtsanwälte, Notare, Banken, Finanzunternehmen, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an.

Auf Wunsch erhält jeder Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat gem. § 15 FAO.

Wir wünschen der Veranstaltung im aktuellen Zoom-Format bestmöglichen Erfolg und freuen uns sehr, dass die Veranstalter sich doch die gegenwärtige Corona-Lage nicht haben davon abhalten lassen, die Veranstaltung durchzuführen.

Näheres finden Sie hier auf dem Flyer zu der Veranstaltung.

Bleiben Sie gesund

K. Jan Schiffer – für das StiftungsrechtPlus-Team