1. Home
  2. Stiftungsrecht
  3. Uncategorized
  4. Bonner Stiftungen – Eine Verlagsbeilage des General-Anzeiger Bonn

Bonner Stiftungen – Eine Verlagsbeilage des General-Anzeiger Bonn

29. September 2020

Mit der Wochenendausgabe vom 26./27. September 2020 ist, wie bereits in den vergangenen Jahren, die Stiftungsbeilage des Bonner General-Anzeigers in Kooperation mit dem Verein für Bonner Stiftungen sowie der Bürgerstiftung Bonn erschienen.

In einem Gastbeitrag befassen sich dort auch die StiftungsrechtPlus Autoren Dr. K. Jan Schiffer (Vorsitzender des Vereins für Bonner Stiftungen) und Christoph J. Schürmann mit „Stiftungen vor komplexen Herausforderungen“.

Darüber hinaus bietet die Beilage Interviews und viel Informatives aus der Bonner Stiftungswelt (z.B. Bügerstiftung Bonn, Caritas Stiftung, SES – Senior Experten Service, Hans-Riegel-Stiftung u.v.m.).

Ein Angebot aus dem zerb verlag
Das Praxis-Buch für alle Stiftungsberater

Das Praxis-Buch für alle Stiftungsberater

Schiffer und sein Autorenteam erläutern die praktischen Fragen der Stiftungserrichtung und der täglichen Stiftungsarbeit. Neben den Autoren geben zahlreiche weitere Praktiker aus der Stiftungswelt wertvolle Erfahrungsberichte.

Weitere Beiträge

Ein Angebot aus dem zerb verlag

Praxis-Einstieg in das Thema Stiftungen

  • Stiftermotive: Welche Vorteile hat eine Stiftung?
  • Stiftungsarten: Welche Fallstricke Sie beachten müssen
  • Stiftungseinrichtung: Schritt für Schritt zur Stiftung

Für Einsteiger und potenzielle Stifter geeignet!

Fordern Sie jetzt die kostenlose eBroschüre „Stiftungen“ inkl. Checklisten und Beispiele per E-Mail an: