1. Home
  2. Schiffer Blog
  3. Erbschaftsfundraising

Erbschaftsfundraising

11. März 2020

Wir wissen es ja: Die Ertragslage für viele Stiftungen ist prekär. Das Bankvermögen bringt keine Zinsen mehr. Einmal mehr wird deshalb ein Fundraising-Seminar angeboten, das uns das Erbschaftsfundraising in und für Stiftungen näher bringen will. Man will uns zeigen, wie man „Legate erfolgreich gewinnen und professionell abwickeln“ kann.

Das ist zu begrüßen. Dennoch bleibt bei mir im Zusammenhang mit dem „Buhlen“ um Erbschaften immer noch ein negatives Gefühl. Dazu, wie man das Thema positiv bearbeiten kann, berichteten auf dieser Seite schon Henrike Rick und Norbert Dreßen von Misereor im Interview.

Ein Angebot aus dem zerb verlag
Das Praxis-Buch für alle Stiftungsberater

Das Praxis-Buch für alle Stiftungsberater

Schiffer und sein Autorenteam erläutern die praktischen Fragen der Stiftungserrichtung und der täglichen Stiftungsarbeit. Neben den Autoren geben zahlreiche weitere Praktiker aus der Stiftungswelt wertvolle Erfahrungsberichte.

Ein Angebot aus dem zerb verlag

Praxis-Einstieg in das Thema Stiftungen

  • Stiftermotive: Welche Vorteile hat eine Stiftung?
  • Stiftungsarten: Welche Fallstricke Sie beachten müssen
  • Stiftungseinrichtung: Schritt für Schritt zur Stiftung

Für Einsteiger und potenzielle Stifter geeignet!

Fordern Sie jetzt die kostenlose eBroschüre „Stiftungen“ inkl. Checklisten und Beispiele per E-Mail an: