2. Schiffer Blog
  3. Im C-Modus!

Im C-Modus!

30. März 2020

Als ich mich für ein fast durchgehendes Arbeiten im Home-Office entschieden habe, wirkte es am Anfang etwas ruhiger und entspannter als bei der Arbeit im Büro. Das hat sich grundlegend geändert! Irgendwie ist die Arbeit sogar mehr geworden als vor der Krise. Es wird so viel Rat nachgefragt. Es sind so viele Sachen zu entscheiden. Dafür ist auch richtig viel Denken erforderlich, denn Lösungen liegen aktuell nicht wirklich auf der Straße. Die Verantwortung ist gestiegen, Freude macht es aber durchaus auch. Es hilft, dass man keine Zeit für Reisen und Fahrten „verliert“ und auch am Wochenende außer einem Spaziergang und einigen Telefonaten, E-Mails und SMS etc. nichts vorhat.

Auch in der Stiftungswelt gibt es manches Fehlverständnis aufzuklären – z.B. zum Thema Rücklagenbildung. In Kürze wird dazu hier ein Hinweis auf eine entsprechende Veröffentlichung kommen.

Bleiben wir auf Abstand, gesund und wohlgemut!