2. Schiffer Blog
  3. Kommunikation

15. April 2020

Ganz viele Menschen bringen sich in den aktuellen C-Zeiten mit den unterschiedlichsten Aktionen ehrenamtlich ein. Das ist super!

Wir alle wissen aber auch, dass Gutes auch gut gemacht werden muss. Leider fehlt es aktuell oft an Koordination für die gut gemeinten Tätigkeiten. So wird dann leider nebeneinander her, gegebenenfalls ins Leere oder faktisch sogar widersprüchlich und gegeneinander gedacht und gehandelt. So werden Ressourcen verschwendet. Das ist wenig überraschend, aber schade.

Hier helfen eine gute, vorausschauende sowie klare Kommunikation und natürlich ein entsprechendes Projektmanagement. Warum ich das hier schreibe? Nun, weil sich hier gerade auch die Stiftungsberaterin, der Stiftungsberater und „sogar“ Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte positiv einbringen können. Sie verfügen in aller Regel über Erfahrung im Projektmanagement.

Also, nicht abhalten lassen, liebe Kolleginnen und Kollegen!