2. Schiffer Blog
  3. Regelwerke und Anwender

Regelwerke und Anwender

04. April 2020

Nebenbei bemerkt, auch in den aktuellen ganz besonderen Zeiten gilt:

Ein gutes Regelwerk (Vertrag, Satzung, Gesetz, …) funktioniert natürlich mit guten Anwendern. Selbst ein schlechtes Regelwerk funktioniert ganz oft mit guten Anwendern. Ein gutes Regelwerk funktioniert aber kaum bis gar nicht mit schlechten Anwendern. Und natürlich funktioniert ein schlechtes Regelwerk nicht mit schlechten Anwendern.

Arbeiten wir also an guten Regelwerken und beeinflussen, trainieren wir die Anwender für das Regelwerk, soweit es geht … etwa auch in langen Telefonaten, Skype- und Teamkonferenzen. Im besten Fall haben wir das schon bisher erfolgreich getan.

Bleiben Sie auf Abstand, gesund und wohlgemut- es wird noch dauern!

K. Jan Schiffer