2. Stiftungsrecht
  3. Seifart/v.Campenhausen, Stiftungsrechts-Handbuch

Seifart/v.Campenhausen, Stiftungsrechts-Handbuch

05. Oktober 2009

Gebundene Ausgabe: 1186 Seiten, 178,00 € , Beck Verlag, 3. völlig überarbeitete Aufl. 2009, ISBN: 978-3-406-54681-5

Der Seifart“ (genauer: „Seifart/v. Campenhauesn“) mit den renommierten Fachautoren Freiherr von Campenhausen, Hof, Orth, Pöllath und Richter ist das Nachschlagestandardwerk für Fragen zum Stiftungsrecht und zum zugehörigen Steuerrecht! Es ist in der dritten Auflage erfreulicherweise wieder auf dem aktuellen Stand. Wir mussten leider fast 10 Jahre auf die neue Auflage warten!

(Hinweis an den Verlag: Irgendwie scheint das Stichwortverzeichnis, wie einige Stichproben zeigen, den Sprung in die dritte Auflage nicht vollständig geschafft zu haben.)

Wie mir die häufige Arbeit mit diesem Buch zeigt, werden alle wichtigen Fragen, die einem bei der Beratung von Stiftungen begegnen, in diesem Buch angesprochen. Es hieße Eulen nach Athen zu tragen, das hier im Einzelnen zu belegen.

Fazit: Der Seifart gehört in die Fachbibliothek eines jeden Stiftungsrechtlers!

Fordern Sie jetzt den kostenlosen zerb verlag E-Mail-Newsletter an und erhalten Sie kostenlose eBroschüre „Stiftungen“ inkl. Checklisten und Beispiele“ als PDF Download.

Sie können sich jederzeit wieder abmelden.